International

Nicolai von Ruckteschell verlässt den Kranich

Nicolai von Ruckteschell (52) seit 1997 Chefsyndikus des Lufthansa Konzerns verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2013 um sich neuen Herausforderungen zu stellen, wie die Lufthansa in einer Presseerklärung mitteilte. Von Ruckteschell hat in seiner langjährigen Amtszeit wesentliche Weichenstellungen des Konzerns wie die Vollprivatisierung, Kapitalerhöhungen, wesentliche M&A Transaktionen wie Thomas Cook, Austrian Airlines, bmi und SN Brussels begleitet.

Daneben nahm er Aufsichtsratsmandate unter anderem bei der Austrian Airlines AG, der LSG Holding AG und der Lufthansa Systems wahr. Er war gleichzeitig Chief Compliance Officer des Konzerns und verantwortete die Konsortialangelegenheiten und das Aufsichtsratsbüro.

"Wir danken Herrn von Ruckteschell für seine langjährige, loyale und stets kompetente Unterstützung, wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagte Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Lufthansa AG.

(red / Lufthansa / Titelbild: Austrian Wings Media Crew)