Österreich

British Airways verdoppelt Flüge nach Salzburg

Der britische National Carrier British Airways verdoppelt mit Winterflugplan sein Angebot ab Salzburg. Schon heute können London Reisende mit British Airways mehr Strecken für die kommende Winterflugplanperiode 2013/2014 buchen. Mit diesem Schritt baut British Airways die Präsenz am Salzburger Markt spürbar aus. Statt wie bisher viermal pro Woche werden ab 27. Oktober 2013 acht wöchentliche Flüge von Salzburg nach London angeboten.

"Wir freuen uns über die guten Nachrichten aus England! British Airways bietet somit Reisenden künftig noch mehr Möglichkeiten, von Salzburg in die Weltstadt und Finanzmetropole London zu gelangen. Das heißt, dass künftig bis zu 8 wöchentliche Flüge in die Stadt an der Themse von BA durchgeführt werden. Die neuen Verbindungen bieten Urlaubern und Geschäftsreisenden noch mehr Auswahl und Flexibilität bei ihrer Reiseplanung nach London und ermöglichen darüber hinaus einen nahtlosen Zugang zum British Airways und One World Langstreckennetzwerk," freut sich Flughafen Geschäftsführer Roland Hermann über die guten Nachrichten aus London.

British Airways fliegt über 70 Länder an. Im Jahr 2012 beförderte die Airline mehr als 37 Millionen Gäste. Derzeit umfasst die Flotte über 270 Flugzeuge.

In Österreich fliegt British Airways im aktuellen Flugplan zwei Flughäfen an – Wien und Salzburg. Im Winter wird zusätzlich Innsbruck bedient. Die Fluggesellschaft bietet im Winter bis zu 40 Flüge pro Woche nach London und die gleiche Zahl an Rückflügen von London aus nach Österreich.

(red / Flughafen Salzburg / Titelbild: 737 von British Airways in Salzburg, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)