International

Silberne Lackierung von Germanwings ist Geschichte

Eine Ära geht zu Ende: Gestern, Donnerstag, verließ das letzte Flugzeug im alten Design die Flotte von Germanwings. Der Airbus A319 mit der markanten silbergrauen Bemalung und dem brombeer-gelben Leitwerk startete vom Kölner Flughafen in Richtung Lackierwerk im tschechischen Ostrava. Dort wird der Jet mit der Kennung D-AGWI in den kommenden Tagen für den Einsatz bei der "neuen Germanwings" vorbereitet: Er wird weiß-grau lackiert und mit dem neuen Schriftzug und Logo versehen, teilte die Lufthansa-Tochter mit.

Wenn das Flugzeug in wenigen Tagen zurückkehrt, ist die Umstellung der kompletten Germanwings-Flotte innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen: Am 19. Dezember vergangenen Jahres kam der erste Jet im neuen Design zur Flotte. In der Zwischenzeit wurden 37 Flugzeuge umlackiert, auch die D-AGWI ergänzt künftig in der neuen Bemalung die Flotte der deutschen Low Cost Airline, die am 1. Juli 2013 mit ihrem neuen Marken- und Produktkonzept an den Start geht.

(red / Germanwings)