International

Etihad und Korean fliegen im Codeshare

Etihad Airways hat eine neue Codeshare-Vereinbarung mit Südkoreas größter Fluggesellschaft Korean Air unterzeichnet. Die Partnerschaft startet, vorbehaltlich behördlicher Genehmigung, am 22. Juli 2013. Die führende Fluggesellschaft aus Abu Dhabi betreibt damit 46 Codeshare-Partnerschaften weltweit.

In der ersten Phase der Zusammenarbeit wird Korean Air ihren KE-Code auf Etihad Airways’ tägliche Verbindung zwischen Seoul (Incheon) und Abu Dhabi legen. Mitglieder der Vielfliegerprogramme Etihad Guest und Korean Airs SKYPASS kommen dabei in den Genuss aller Vorteile beider Treueprogramme. Dazu gehört der Zutritt zu Lounges, Priority Check-in und vorteilhafte Übergepäckbestimmungen für Mitglieder der höchsten Statusstufe sowie die Möglichkeit, auf allen Etihad Airways und Korean Air Flügen Meilen zu sammeln und einzulösen.

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, bezeichnete die neue Partnerschaft mit Korean Air strategisch wie kommerziell bedeutend für die Fluggesellschaft.

(red / Etihad / Titelbild: Korean Air Boeing 777-200, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)