International

Flughafen Düsseldorf und Tourismuszentrale kooperieren

Der Düsseldorfer Flughafen stärkt ab dem 1. Januar 2014 das erfolgreiche Partnerschaftskonzept der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Durch diese strategische Zusammenarbeit ist es in Zukunft noch besser möglich, Synergien für gemeinsame Projekte zur internationalen Bewerbung des Reisemarktes Deutschland und speziell Nordrhein-Westfalens zu nutzen. Zu diesen Maßnahmen gehört beispielswiese die Teilnahme an Messen oder Kooperationen bei Marketingaktionen. "Wir freuen uns sehr, mit dem Düsseldorfer Airport ein neues Mitglieder an der Seite zu haben, das mit uns gemeinsam das Reiseland Deutschland tatkräftig unterstützen wird", erklärt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Im Jahr 2013 verzeichnete der Düsseldorfer Airport 20,8 Millionen Passagiere. "Der Zielverkehr aus den USA, China und den Golfstaaten wird für uns immer wichtiger. In einer engen Zusammenarbeit mit der DZT sehen wir daher die richtige Weichenstellung, um die vielversprechenden Potenziale im Incoming-Verkehr noch besser zu erschließen“, sagt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung.

Die DZT ist das nationale "Tourist Board" Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie vertritt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Dazu unterhält sie weltweit 30 Ländervertretungen.

(red / Flughafen Düsseldorf)