International

Sólyom Hungarian Airways mit veritabler Verspätung

Ursprünglich wollte die neu gegründete ungarische Fluglinie Sólyom Hungarian Airways Mitte September erste Charterflüge und wenig später Linienflüge zu sieben europäischen Destinationen durchführen. Doch dies scheitert noch immer an den Genehmigungen der ungarischen und britischen Behörden wie der "Pester Lloyd" berichtet.

Laut dem Blatt gehen Insider davon aus, "dass es noch bis Ende des Jahres dauern kann, bis alle erforderlichen Konzessionen vorliegen und die regulären Genehmigungsprozesse durchlaufen sind".

Nach eigenen Angaben habe das Unternehmen aber schon Tickets verkauft und auch ein Ticket-Verkaufssystem "fertiggestellt". Letzteres sei "online nicht auffindbar und auch Reisebüros wissen nicht, wo sie Sóylom-Tickets erwerben könnten", heißt es in dem Bericht weiter.

Indes laufen die Kosten für die bereits geleasten Flugzeuge weiter.

(red CP, CvD / Titelbild: Boeing 737-500 Solyom Airlines bei ihrer Ankunft in Ungarn - Foto: Flughafen Budapest)