International

Vietnam Airlines öfter nach Singapur

Mit dem Beginn des Winterflugplans erweitert Vietnam Airlines das Flugangebot nach Singapur um zehn weitere Flüge pro Woche. Ab dem 28. Oktober 2013 bietet der vietnamesische Nationalcarrier 14 wöchentliche Flüge zwischen Hanoi und Singapur sowie 21 wöchentliche Flüge zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) und Singapur an, wie das Unternehmen nun in einer Presseaussendung verlautbarte.

Damit erhöht sich die Flugfrequenz um insgesamt 40 Prozent auf fünf tägliche Flüge ab Vietnam in die südostasiatische Löwenstadt. Für Singapur-Reisende aus Europa ergibt sich dadurch eine nochmals breitere Auswahl an Flugverbindungen über Vietnam. Sowohl die Strecke Frankfurt – Hanoi – Singapur als auch Frankfurt – Ho-Chi-Minh-Stadt – Singapur sind mit Umsteigezeiten von unter zwei Stunden optimal. Die Flugzeit Hanoi – Singapur beträgt drei Stunden und zehn Minuten, ab Ho-Chi-Minh-Stadt sind es zwei Stunden. Die Gesamtreisedauer von Frankfurt nach Singapur beläuft sich damit auf jeweils rund 15,5 Stunden. Als einzige Fluggesellschaft fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt nonstop nach Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient fünfmal wöchentlich die Strecke Frankfurt–Hanoi sowie dreimal wöchentlich die Strecke Frankfurt–Ho-Chi-Minh-Stadt.

Insgesamt bietet Vietnam Airlines Verbindungen zu 51 Zielen in 17 Ländern. Vietnam Airlines-Fluggäste profitieren von optimalen Anschlussverbindungen zu über 20 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina und Australien. Insgesamt stehen 52 internationale und 35 nationale Verbindungen im Flugplan.

(red / Vietnam Airlines / Boeing 777-200 von Vietnam Airlines, Symbolbild - Foto: Konstantin von Wedelstädt / Wiki Commons)