International

Air Canada eröffnet Maple Leaf Lounge am Flughafen Frankfurt

Komfort bereits vor dem Abflug: Passagiere von Air Canada haben am Flughafen Frankfurt am Main ab sofort Zugang zu einer Lounge des kanadischen Star Alliance-Partners. Mit der Eröffnung einer eigenen Maple Leaf Lounge am größten Drehkreuz der Allianz.

Die neue Maple Leaf Lounge im Terminal 1 verfügt auf rund 725 Quadratmetern über 165 Sitzplätze. Ein Buffetbereich mit Snacks und Getränken, darunter deutschen und kanadischen Weinen, ein Business-Center mit Dell-PCs und Laserdruckern sowie Ruhezonen mit persönlichen Fernsehern, USB-Anschlüssen und Sony-Kopfhörern sorgen für ein erstklassiges Reise-Erlebnis schon vor dem Abflug. In den Duschen stehen Pflegeprodukte des renommierten kanadischen Labels Escents zur Verfügung. In der gesamten Lounge haben Besucher kostenfreien Zugang zu drahtlosem Internet.

Die Lounge am internationalen Star Alliance-Drehkreuz Frankfurt ist die vierte Air Canada Lounge in Europa, nach London-Heathrow (2x) und Paris-Charles de Gaulle. Zugang haben Fluggäste der Air Canada Business Class „Executive First“, Inhaber einer Altitude Statuskarte Super Elite 100K, Elite 75 K und Elite 50K sowie Star Alliance Gold Mitglieder. Die Lounge befindet sich in Terminal 1, Abflugbereich B (Ebene 3) und ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Ab Frankfurt am Main bietet Air Canada bis zu fünf tägliche Flüge nach Toronto, Montreal, Ottawa und Calgary. Im Codeshare mit dem Star Alliance-Partner Lufthansa bedient Air Canada zusätzlich Vancouver.

Air Canada ist Gründungsmitglied des Luftfahrtbündnisses Star Alliance. Ab Deutschland fliegt Air Canada täglich nonstop von Frankfurt nach Montreal, Toronto, Ottawa, Calgary und Vancouver sowie von München nach Montreal und Toronto. Aktuell bedient Air Canada mit mehr als 350 Flugzeugen über 175 Ziele weltweit, davon 60 Destinationen in Kanada und 49 in den Vereinigten Staaten.

(red / Air Canada)