International

Cathay Pacific verabschiedet 747 auf Frankfurt-Strecke

Wasserfontainen und Follow-Me-Wagen haben am 08. Oktober 2013 die Cathay Pacific Boeing 747-400 zu ihrem letzten Flug von Frankfurt nach Hong Kong geleitet. Für Crew und Passagiere gab es am Gate eine 240 Zentimeter lange „Abschieds-Torte“. Vor mehr als 29 Jahren, am 4. April 1984, startet erstmals eine Boeing 747-200 – zunächst drei Mal pro Woche – von der Mainmetropole aus in Richtung Südchinesisches Meer. Bereits vier Jahre später wurde die Verbindung auf tägliche Flüge aufgestockt, schreibt Cathay in einer Pressemitteilung.

Seit dem 09. Oktober 2013 wird die Strecke nun mit einer modernen Boeing 777-300ER angeboten, die Passagiere in den vier Klassen – First Class, Business Class, Premium Economy Class und Economy Class – in elf Stunden komfortabel nach Hong Kong bringt. Mit Einführung der 777-300ER ab Frankfurt wird gleichzeitig eine neue Business Class und auch neue Economy Class präsentiert. Die First Class erhält einen neuen Look & Feel, der sukzessive auf der 777-300ER Flotte eingebaut wird.

„Es war für uns alle ein sehr bewegender Moment, nach knapp 30 Jahren die 747 nach Hong Kong zu verabschieden. Unser CX-Jumbo hat jahrelang den Himmel über Frankfurt geprägt. Nun ist es jedoch an der Zeit, für eine neue Generation Flugzeug Platz zu machen.

Die 777-300ER gehört zu den längsten zweistrahligen Passagiermaschinen und wir sind stolz, dass unsere Passagiere nun in unseren vier neuen Klassen schnell und bequem nach Hong Kong fliegen können“, so Teresa Gomes-Zimmermann, Sales & Marketing Managerin Cathay Pacific Germany.

(red / Cathay Pacific / Titelbild: Flughafen Frankfurt)