International

Condor neu nach Kalamata

Für den kommenden Sommer bietet der Ferienflieger Condor ein neues Ziel an. Mit der Destination Kalamata (KLX) wird die griechische Halbinsel Peloponnes mit in den Flugplan aufgenommen und immer dienstags von Düsseldorf (DUS) und München (MUC) sowie donnerstags von Frankfurt (FRA) und Stuttgart (STR) aus angeflogen.

Condor baut weiterhin die Anzahl beliebter Urlaubsziele von verschiedenen deutschen Flughäfen aus. Im Sommer 2014 können Fluggäste täglich ab Stuttgart nach Madeira (FNC), Santorin (JTR), Preveza (PVK), Chania (CHQ) auf der griechischen Insel Kreta sowie Antalya (AYT) fliegen. Ebenfalls werden dreimal wöchentlich Flüge von Stuttgart nach Rhodos (RHO) und Teneriffa (TFS) angeboten. Zusätzli-che Flüge nach Jerez de la Frontera (XRY) in Spanien werden im Sommer 2014 zweimal wöchentlich ab Hamburg (HAM) und München (MUC) in den Flugplan aufgenommen.

Auch die bereits bekannt gegebenen Neuerungen ab Leipzig/Halle (LEJ) bleiben bestehen: Lanzarote (ACE) auf den Kanaren, die Blumeninsel Madeira, das marokkanische Agadir (AGA) und Korfu (CFU) in Griechenland werden im Sommer 2014 neu nonstop angeflogen. Mallorca (PMI) und Antalya können dann zudem täglich von Leipzig/Halle aus mit Condor erreicht werden. Nach Heraklion (HER) auf Kreta kommt im Sommer 2014 ein dritter wöchentlicher Flug hinzu.

Ab Köln/Bonn (CGN) gibt es einen zusätzlichen wöchentlichen Flug nach Antalya, so dass die türki-sche Küstenstadt im Sommer 2014 täglich ab der Domstadt angesteuert wird. Auch für Paderborn sind Programmerweiterungen geplant, Antalya wird im Sommer 2014 sechsmal wöchentlich angesteuert.

Die Condor-Flotte besteht aktuell aus zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300.

(red / Condor / Titelbild: Boeing 767-300ER Condor im Flug, Symbolbild - Foto: Condor)