International

Stillstand bei Verhandlungen zwischen Lufthansa und Turkish

Die Verhandlungen zwischen der Deutschen Lufthansa und Turkish Airlines über eine künftige enge Zusammenarbeit sind offenbar zum Stillstand gekommen. Das berichtet das Portal "Airliners.de" unter Berufung auf den Branchendienst "Cargo_Forwarder".

Nachdem Turkish Airlines im Vorjahr eine Kooperation in verschiedensten Bereichen - von Flugplänen bis hin zur Wartung - vorgeschlagen hatten, befassten sich Arbeitsgruppen beider Unternehmen intensiv mit dieser Thematik.

Doch seit einigen Monaten sollen die Gespräche festgefahren sein. Offiziell wollte das bisher keine der beiden Fluglinien bestätigen, Insidern zufolge sei man bei Lufthansa jedoch zu der Erkenntnis gelangt, dass eine engere Zusammenarbeit mit Turkish keinerlei Vorteile für den Kranich bringe.

Bereits jetzt kooperieren Lufthansa und Turkish Airlines im Rahmen der Star Alliance sowie ihres Joint-Ventures SunExpress.

(red / Titelbild: Boeing 737-800 von Turkish Airlines, Symbolbild - Foto: M. Huber)