International

TAP stockt Brasilien im Sommer auf

Schon bislang ist TAP Portugal nach eigenen Angaben die Airline mit dem dichtesten Streckennetz von Europa nach Brasilien. Nun weitet die portugiesische Fluglinie ihr Angebot erneut aus. Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans 2014 steigt die Zahl der Flüge nach Brasilien auf insgesamt 82 wöchentliche Verbindungen zu 12 Destinationen. Nachdem die Airline erst unlängst die Einrichtung einer neuen Verbindung von Lissabon nach Manaus und Belém angekündigt hatte, wird mit dem Sommerflugplan 2014 auch die Frequenz zu anderen beliebten Zielen in dem südamerikanischen Land erhöht.

Mit dem Inkrafttreten des Sommerflugplans ergeben sich folgende Verbindungen ab Lissabon:

Rio de Janeiro 14 Flüge wöchentlich
São Paulo 11 Flüge wöchentlich
Belo Horizonte 7 Flüge wöchentlich
Fortaleza 7 Flüge wöchentlich
Recife 7 Flüge wöchentlich
Salvador 7 Flüge wöchentlich
Brasília 7 Flüge wöchentlich
Porto Alegre 6 Flüge wöchentlich
Natal 4 Flüge wöchentlich
Campinas 3 Flüge wöchentlich
Belém/Manaus 3 Flüge wöchentlich

Zudem werden Rio de Janeiro und São Paulo jeweils dreimal wöchentlich ab Porto angeflogen. Im Vergleich zum aktuellen Flugplan gibt es dann wöchentlich insgesamt acht zusätzliche TAP Portugal-Flüge in das südamerikanische Land.

(red / TAP / Titelbild: A330 von TAP, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)