International

Delta mit leichtem Passagierplus im Oktober

Der US-Branchengigang Delta Airlines beförderte im heurigen Oktober rund 14,08 Millionen Passagiere, ein Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

Die Verkehrsleistung wurde im gleichen Zeitraum um 3,6 Prozent auf 19,62 Milliarden Sitzplatzmeilen hochgefahren, während die Nachfrage um 1,4 Prozent nach oben kletterte und bei 16,26 Milliarden Sitzplatzmeilen lag. Die Auslastung der Passagierkabinen dagegen ging um 1,7 Prozentpunkte auf 82,9 Prozent zurück. Im Frachtbereich verzeichnete die Airline ein Plus von 6,9 Prozent auf 216,692 Millionen Tonnenmeilen.

Von Anfang Jänner bis Ende Oktober beförderte Delta 138,77 Millionen Passagiere, ein leichter Rückgang von 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

(red / Titelbild: Delta Airbus A330, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)