Österreich

Einbruchserie im Parkhaus am VIE steht vor der Aufklärung

Jene Serie von Autoeinbrüchen, sie sich seit September vorwiegend im Parkhaus 4 des Wiener Flughafens ereignet, steht laut Polizei kurz vor der Aufklärung.

Bisher seien zwischen 80 und 100 Autos aufgebrochen worden. Aus den Fahrzeugen seien dann Wertgegenstände und Bargeld entwendet worden.

Ein Verdächtiger sitzt bereits in Untersuchungshaft, sein Komplize befindet sich zur Zeit noch auf der Flucht, heißt es von der Polizei.

Gegenüber Austrian Wings warnte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann vor einer Panikmache: "Parken am Flughafen ist selbstverständlich sicher. Unser eigener Sicherheitsdienst hat seinen Streifendienst verstärkt, ebenso die Polizei, mit der wir uns bei allen Maßnahmen entsprechend abstimmen." Dadurch habe der erste Täter auch bereits festgenommen werden können.

(red / Titelbild: Eines der Parkhäuser am Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)