International

Flughafen München stellt neuen Markenauftritt vor

Die Flughafen München GmbH (FMG) hat ein neues Markenprofil erarbeitet, wie der Airport mitteilte.

Die Schärfung der Markenidentität des Münchner Airports wird auch im Erscheinungsbild des Flughafens sichtbar gemacht: Das M, das vor mehr als 20 Jahren im Zusammenhang mit der Eröffnung des Münchner Flughafens als Markenzeichen des neuen Airports eingeführt wurde, ist im Zuge der neuen Markenpositionierung weiterentwickelt worden: Beim neuen M wird ein Bestandteil des Buchstabens als sogenannter „Connector“ farblich und graphisch herausgestellt – ein subtiler und doch deutlich erkennbarer Verweis auf den Markenkern „Verbindung leben“. Dieses zentrale Leitbild im neuen Selbstverständnis des Münchner Flughafens ist damit auch integraler Bestandteil des neuen Zeichens. In den kommenden Wochen und Monaten wird das neue M des Münchner Flughafens schrittweise in allen Bereichen – vom Briefpapier bis zur Fluggasttreppe – eingesetzt.

(red / Flughafen München / Titelbild: FMG)