International

aktualisiert

[U] Lufthansa und Emirates verhandeln

Auf der gegenwärtig stattfindenden Dubai Airshow sind offenbar auch Verhandlungsteams von Lufthansa und Emirates zu Gesprächen zusammengetroffen.

Wie das Portal "Arabian Business" berichtet, gehe es dabei um eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Branchenriesen.

Der Dienst berief sich dabei auf Carsten Schäffer, seines Zeichens Vice President Sales and Services bei Lufthansa.

Man sei immer für Gespräche und eine Win-Win-Situation offen. Derzeit gebe es allerdings nichts, was man gegenüber den Medien verkünden könnte.

Gegenüber Austrian Wings erklärte ein Lufthansa-Sprecher telefonisch, dass "Arabian Business" bei seiner Berichterstattung wohl "etwas zu enthusiastisch" gewesen sei. Man werden den Dienst bitten, die tatsächliche Situation "korrekt" darzustellen.

Emirates gilt in der Branche als ernstzunehmender Herausforderer des Kranichs.

(red / Titelbild: A321 im Flug, Symbolbild - Foto: Lufthansa)