Österreich

Neuer Chef für Flughafen Innsbruck ab April 2014

Marco Pernetta folgt Reinhold Falch nach 19 Jahren an der Spitze des Innsbrucker Flughafens nach. Der gebürtige Deutsche Pernetta tritt sein Amt mit 1. April 2014 an.

Er arbeitet seit 14 Jahren am Flughafen Innsbruck, zuletzt als Prokurist in der Geschäftsführung. Pernetta konnte sich gegen mehr als 40 andere Bewerber durchsetzen.

Als Falch 1995 die Leitung des Airports übernahm, hatte der Flughafen laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" jährlich etwa 446.000 Fluggäste, für heuer werden mehr als 1 Million Reisende angepeilt. Der Flughafen Innsbruck schrieb unter Falch jedes Jahr einen Gewinn und der scheidende CEO hat bereits angekündigt, sich "mit einem Rekordergebnis 2013" verabschieden zu wollen.

(red / Titelbild: Tower am Flughafen Innsbruck, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)