Österreich

Q400 Backstage Tour der Linzer Flughafenfreunde ein voller Erfolg

"Am vergangenen Samstag konnten 34 begeisterte Teilnehmer eine wirklich interessante Backstage-Tour erleben", erklärte ein Sprecher des Vereins der Freunde des Flughafens Linz gegenüber Austrian Wings.

Von Tyrolean Piloten und Technikern wurden alle technischen Fragen ausführlichst beantwortet und jeder Teilnehmer konnte einmal im Cockpit Platz nehmen.

Neben der Hangartour konnten auch die Einsatzfahrzeuge des Winterdienstes und der Feuerwehr (2. neuer Panther der Fa. Rosenbauer wurden erst kürzlich an den Flughafen Linz übergeben) unter fachlicher Einführung bestaunt werden.

Den Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags stellte eine Fahrt mit dem Vorfeldbus auf der beleuchteten CATIII Start- und Landebahn 26/08 dar.

"Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern des blue danube airport linz und der Tyrolean AWS, die uns diesen ereignisreichen Nachmittag ermöglicht haben."

Aufgrund des großen Interesses ist bereits für Februar/März 2014 ein zweiter Termin geplant - Austrian Wings wird seine Leser natürlich zeitgerecht darüber informieren.

(red / Titelbild: VFFL)