International

Germania neu von Leipzig/Halle nach Moskau

Die Fluggesellschaft Germania hat am 5. Dezember Flüge vom Leipzig/Halle Airport nach Moskau aufgenommen. Die Strecke wird im aktuellen Winterflugplan zunächst zweimal wöchentlich bedient.

„Mit der neuen Moskau-Verbindung kommen wir dem Bedürfnis vieler Menschen nach, die günstige Direktflüge auf der Strecke Leipzig/Halle - Moskau nachfragen. Die aktuell bereits gute Buchungslage zeigt deutlich, dass wir damit eine große Lücke schließen“, betont Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania.

„Von der direkten Anbindung an Moskau profitiert insbesondere die hiesige Wirtschaft. Russische Unternehmen haben in den vergangenen Jahren stark am Standort investiert. So hat Volga-Dnepr Technics beispielsweise einen neuen Wartungshangar in Betrieb genommen. Die Region verfügt darüber hinaus über ein großes Potenzial, um die neue Germania-Strecke sowohl für Verkehre nach Moskau als auch nach Mitteldeutschland erfolgreich zu entwickeln“, sagt Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding und Vorsitzender der Geschäftsführer des Leipzig/Halle Airport.

Die Flüge starten donnerstags und sonntags von Leipzig/Halle in Richtung Moskau-Domodedowo, dem größten Airport Russlands. Die Innenstadt ist mit dem halbstündlich verkehrenden Schnellzug Aeroexpress in rund 40 Minuten staufrei zu erreichen.

(red / Germania / Titelbild: A319 von Germania in Wien, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)