International

"UFO": Behinderungen im Flugverkehr am Airport Bremen

Am Montag, 6. Januar, hat der Tower der Deutschen Flugsicherung den Airport Bremen gegen 18 Uhr über ein nicht identifiziertes Flugobjekt im Anflugsektor des Flughafens informiert. Die Deutsche Flugsicherung sichtete das Objekt wiederholt für kurze Zeit auf dem Radarbild. Auch ein Sichtkontakt über Fernglas war möglich, teilte der Flughafen Bremen in einer Aussendung mit.

Gegen 20 Uhr trifft ein Polizeihubschrauber im Landeraum des Flughafen Bremen ein, um nach dem nicht identifizierten Flugobjekt zu suchen. Die Suche blieb ohne Erfolg. Kurz nach 21 Uhr verschwindet das Flugobjekt vom Radar und wurde seither nicht wieder gesichtet.

Aufgrund der Verletzung des Luftraumes wurde ein Lufthansaflug aus München nach Hannover umgeleitet. Der Flug aus Frankfurt wurde gestrichen und die Airfrance-Maschine aus Paris wurde von der Flugsicherung angewiesen durchzustarten, konnte aber 15 Minuten später – wie alle anderen Abendmaschinen ohne Zwischenfälle in Bremen landen. Aufgrund der Streichung des Fluges aus Frankfurt, fiel der heutige Frühflug nach Frankfurt aus.

(red / Flughafen Bremen / Titelbild: Symbolbild Flugverkehr - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)