International

Etihad Regional zum Jungfernflug gestartet

Am 23. Januar 2014 erfolgte unter der Flugnummer F7154 der erste Flug von Etihad Regional mit einem neu gebrandeten Flugzeug des Typs Saab 2000 mit 50 Sitzen. Das Flugzeug startete vom Drehkreuz der Airline in Genf, Schweiz und landete auf dem Flughafen Fiumicino in Rom, Italien.

Das erste Flugzeug in den Farben von Etihad Regional wurde vergangene Woche bei einer festlichen Veranstaltung in Zürich präsentiert. Die Saab 2000 trägt die neue Flugzeugbemalung sowie das neue Logo der Airline. Alle zehn Flugzeuge der Etihad Regional Flotte werden bis Ende Juni 2014 auf das neue Erscheinungsbild umgerüstet.

Darwin Airline hat ihre tägliche Verbindung zwischen Rom und Genf im März 2011 aufgenommen. Seitdem hat die Airline die Anzahl ihrer Flugfrequenzen verdreifacht, um der starken Nachfrage durch Geschäfts- und Privatreisende nach Flügen in diese beiden Städte gerecht zu werden.

Etihad Regional ist, vorbehaltlich Regierungsgenehmigung, das jüngste Mitglied der Equity Allianz der Etihad Airways, die derzeit aus sechs weiteren Partnergesellschaften besteht: airberlin, Air Seychelles, Aer Lingus, Virgin Australia, Jet Airways und Air Serbia.

Über Darwin Airline
Darwin Airline ist eine schweizerische Regionalfluggesellschaft, die 2003 gegründet wurde und eine Reihe von wichtigen Sekundärmärkten in Europa bedient. Die Fluglinie bietet in ihren Flugzeugen eine Zweiklassenkonfiguration und verfügt über eine Flotte von zehn Turboprop-Flugzeugen des Typ Saabs 2000 mit 50 Sitzen. Das Streckennetz erstreckt sich von Süditalien bis nach Großbritannien. Das wichtigste Flugdrehkreuz der Airline ist Genf in der Schweiz.

(red / Etihad / Titelbild: Etihad)