International

Etihad nimmt Flüge nach Medina auf

Etihad Airways bietet ab sofort eine tägliche Verbindung zwischen Abu Dhabi und Al Medina an.

Eine Delegation hochrangiger Vertreter von Etihad Airways besuchte Al Medina, um den Start der mittlerweile vierten Flugstrecke der Airline ins Königreich Saudi-Arabien zu feiern. Die Verbindung nach Medina ist nicht zuletzt auch für Hadsch- und Umra-Pilger interessant, die an diesem Ort die Moschee und die Begräbnisstätte des Propheten Mohammed besuchen wollen, teilte die Fluggesellschaft mit.

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagte: "Medina Al Munawarra ist für uns eine wichtige strategische Destination und wir freuen uns, nun auch Flüge zur zweitheiligsten Stadt des Islam anzubieten.

Auf der Strecke zwischen Abu Dhabi und Medina wird ein Airbus A320 eingesetzt. Das Flugzeug ist mit 16 Sitzen in der Pearl Business Class ausgestattet und bietet in der Coral Economy Class 120 Fluggästen Platz. Das entspricht einer Kapazität von 1.904 Sitzen pro Woche.

Die neue Verbindung nach Al Medina ist für Etihad Airways nach Dammam, Jeddah, Riad, Kuwait, Bahrain, Doha, Muscat und Sana’a die mittlerweile neunte Destination auf der Arabischen Halbinsel.

(red / Etihad / Titelbild: A330 von Etihad, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)