International

Luke Goggin neuer BA-General Manager für Europa und Nordafrika

British Airways hat Luke Goggin als neuen General Manager für die Regionen Europa und Nordafrika ernannt. Zurzeit ist Goggin Head of Corporate Sales der Fluggesellschaft. In seiner neuen Funktion folgt er im Februar auf Gavin Halliday, der zum Geschäftsführer des Loyalty-Programms Avios ernannt wurde. Avios ist die gemeinsame Währung des Executive Club von British Airways und von Iberia Plus.

Drew Crawley, Chief Commercial Officer, British Airways, erklärt: „Luke Goggin wird seine umfangreiche innerhalb und außerhalb unserer Airline gesammelte Vertriebserfahrung in die neue Aufgabe mit einbringen. Wir sind überzeugt, dass er die Erfolge des bisher von Gavin Halliday geleiteten europäischen Teams weiter fortführen wird.“

Goggin ist seit 2011 bei British Airways. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hatte er eine Saison für die englische Rugby-Mannschaft Exeter Chiefs in der ersten Liga gespielt. Anschließend startete er im Jahr 2000 seine Karriere beim britischen Konzern Whitbread, wo er unter anderem für den Vertrieb von über 600 Premier Inn Hotels verantwortlich war.

(red / British Airways / Titelbild: British Airways A380, Symbolbild - Foto: Andy Herzog)