International

InterSky nimmt Zürich - Dresden auf

InterSky baut ihr Streckennetz weiter aus. Nur wenige Tage nach der Ankündigung, von Friedrichshafen wieder nach Wien zu fliegen (Austrian Wings berichtete), steht die nächste neue Destination auf dem Programm: Die Airline verstärkt weiter ihr Engagement in der Schweiz und bedient ab Mai täglich die attraktive Strecke Zürich-Dresden.

Zürich wird für die Fluggesellschaft InterSky immer bedeutender, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte.

Erst vor knapp einem Jahr hat die Airline Zürich-Graz und Zürich-Salzburg in ihren Flugplan aufgenommen. Nun folgt in zwei Monaten bereits Dresden. Zum Einsatz kommt eine Bombardier Q300 mit 50 Sitzplätzen. Am 5. Mai wird mit dem täglichen Flug um 14 Uhr von Dresden nach Zürich gestartet, der Rückflug erfolgt jeweils um 20 Uhr. Es wird bereits an einer Option gearbeitet, die Landeshauptstadt von Sachsen bei ausreichender Buchungslage zwei Mal täglich am Tagesrand zu bedienen, heißt es.

Strecke mit Potential

„Die neue Strecke Zürich-Dresden hatten wir schon lange im Visier“, erklärt Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing von InterSky, „doch mussten wir zuerst die Kapazitäten dafür schaffen.“ Im Rahmen dieser Netzwerk-Optimierung werden auch die Salzburg Flüge angepasst. „Doch wir sind vom Potential dieser neuen Strecke so überzeugt, dass wir diesen Kompromiss eingehen“, betont Roger Hohl.

Flugplan ab 5. Mai 2014

Mo-Fr, Sa Dresden – Zürich 14.00 – 15.35 Uhr
Mo-Fr, So Zürich – Dresden 20.00 – 21:35 Uhr

(red / InterSky / Titelbild: InterSky Bombardier Q300, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)