International

SunExpress mit 600 wöchentlichen Verbindungen im SFP 2014

Der neue Sommerflugplan von SunExpress startet am 30. März 2014 und bietet ein Flugprogramm von wöchentlich mehr als 600 Verbindungen zwischen Europa und der Türkei sowie ans Rote Meer, zu den Kanaren, nach Griechenland oder Tunesien, ins Sultanat Oman und vielen weiteren Zielen, wie die Airline in einer Presseaussendung bekannt gab. Den Ausbau des Streckennetzes verdankt die Airline nach eigenen Angaben vor allem der erfolgreichen Zusammenarbeit mit renommierten Reiseveranstaltern. So verkehrt SunExpress für Veranstalter erstmals ab sechs deutschen Städten zu den griechischen Inseln Kreta und Rhodos. Im Heimatmarkt Türkei stockt die Airline das Flugangebot zu den Drehkreuzen Antalya und Izmir weiter auf und stärkt damit die Position an den beiden Standorten.

28 neue Strecken im Linienflugangebot

Das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines weitet auch die Streckenvielfalt im Einzelplatzverkauf aus. Mit insgesamt 28 neuen Verbindungen – darunter 22 ab Deutschland – steigt SunExpress in die Sommersaison ein. Die neuen Nonstop-Verbindungen ab Deutschland gehen in türkische Urlaubsgebiete wie Alanya-Gazipasa, Dalaman oder Bodrum, aber auch nach Heraklion und Rhodos in Griechenland, sowie von Stuttgart nach Teneriffa. Das Drehkreuz Izmir an der türkischen Ägäis wird nonstop mit Kopenhagen/Dänemark, Helsinki/Finnland sowie Lyon, Nantes und Paris in Frankreich verbunden. Das bestehende Flugangebot in den Niederlanden wird um eine weitere Strecke nach Kayseri ergänzt.

Startseite mit frischem Design

Pünktlich zum Beginn des neuen Sommerflugplans wurde auch die Website-Startseite mit einem frischen Layout versehen. Die optimierte Flugsuche sowie die schnelle und einfache Buchung von Zusatzleistungen steht nun noch mehr im Fokus, da jetzt auch die Sitzplatzreservierung, die Anmeldung von Zusatzgepäck und die Bestellung von Premium-Menüs für Passagiere online möglich ist, die ihre Reise als Bestandteil eines Pauschalangebotes über einen Reiseveranstalter gebucht haben.

(red / SunExpress / Titelbild: SunExpress Boeing 737-800 - Foto: Austrian Wings Media Crew)