International

NetJets darf mit Phenom 300 nach La Mole operieren

NetJets Europe startet und landet mit seinen Phenom 300 Jets künftig auch am Flughafen La Mole im Süden Frankreichs, wie das Unternehmen mitteilte.

Man habe dafür nun die offizielle Zertifizierung erhalten. Unterschiedliche Winde, die Höhenlage, hohes Helikopteraufkommen und strenge Auflagen hinsichtlich der Leistung der Flugzeuge haben in der Vergangenheit zu umfangreichen Genehmigungsvorschriften für Starts und Landungen in La Mole geführt. NetJets Europe hat Begebenheiten vor Ort in einem Gutachten ausführlich geprüft und nun die Betriebsgenehmigung für die Phenom 300 Jets erhalten. Darüber hinaus haben die Piloten der Phenom 300 die erforderlichen Trainingsprogramme des French South-Eastern Civil Aviation Directorate absolviert, um die Genehmigung für Starts und Landungen in La Mole zu erhalten, heißt es.

Marine Eugene, NetJets Europe Head of Sales: „Wir befinden uns momentan in einer nachfragestarken Phase des Jahres, in der viele unserer Kunden ihren Sommerurlaub in St. Tropez planen. Wir haben ihre Flugmuster ausgewertet und ihr Feedback analysiert und sind nun hocherfreut, unseren Phenom 300 Eigentümern die Destination La Mole als zusätzliches Flugziel anbieten zu können."

(red / Netjets / Titelbild: Phenom 300, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)