International

Germania neu nach Tel Aviv

Die Fluggesellschaft Germania baut ihr Streckennetz aus und fliegt ab März kommenden Jahres je zwei Mal pro Woche von Hamburg und Karlsruhe/Baden-Baden direkt nach Tel Aviv. Die Airline ist auf beiden Routen eigenen Angaben zufolge der einzige Anbieter. Die Flugzeit beträgt weniger als fünf Stunden.

Zwischen Hamburg und Tel Aviv fliegt Germania immer montags und donnerstags, ab Karlsruhe/Baden-Baden montags und mittwochs. In Hamburg erfolgt der Start um 7.00 Uhr (Ankunft Tel Aviv: 12.20 Uhr), der Rückflug um 13.05 Uhr (Ankunft Hamburg: 17.00 Uhr). In Karlsruhe/Baden-Baden ist „Take-Off” ebenfalls um 7.00 Uhr (Ankunft: 12.15 Uhr), in der Gegenrichtung startet Germania um 13.00 Uhr (Ankunft Karlsruhe/Baden-Baden: 16.50 Uhr).

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Tel Aviv ist eine der Trendmetropolen am östlichen Mittelmeer und ganzjährig ein beliebtes Flugziel, wo Badeurlauber, Kulturinteressierte und Nachtschwärmer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns, dass wir Urlaubern künftig komfortable Direktflüge aus dem Norden und Südwesten Deutschlands nach Tel Aviv bieten können.”

Uri Sharon, Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros: „Wir freuen uns sehr, dass eine weitere deutsche Fluggesellschaft sich für die Linie Deutschland – Israel entschieden hat. Diese beiden neuen Routen bieten nun auch Urlaubern aus Baden-Würtemberg und dem Norden Deutschlands direkte Flugverbindungen nach Tel Aviv. Wir freuen uns, dass letztes Jahr mehr als eine Viertel Million Urlauber Israel besucht haben, die Tendenz für 2014 ist steigend und wird durch Germania gefestigt.“

(red / Germania / Titelbild: A319 von Germania, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)