International

Condor Erstflug von Frankfurt nach Minneapolis-St. Paul

Condor erweitert mit dem gestrigen Erstflug nach Minneapolis-St. Paul (MSP) ihr Langstreckenangebot ab Frankfurt (FRA) in die Vereinigten Staaten von Amerika: Um 14:15 Uhr startete das erste Flugzeug nach Minneapolis-St. Paul in Frankfurt. Die Boeing 767-300 verfügt bereits über die neue Kabinenausstattung mit neuen Sitzen in allen Klassen, die über ein Entertainment System on demand verfügt und so jedem Passagier die Möglichkeit gibt, sein Unterhaltungsprogramm frei zu wählen, teilte die Fluglinie mit.

Die 1956 gegründete Fluggesellschaft Condor fliegt in der Sommersaison 2014 immer montags und donnerstags nonstop von Frankfurt nach Minneapolis-St. Paul.

Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 88 Flugzeugen, davon 40 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, drei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300.

(red / Condor / Titelbild: Boeing 767-300ER der Condor in Retro-Bemalung, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)