International

Etihad mit speziellen Italien-Angeboten

Etihad Airways und Alitalia unterstützen gemeinsam mit attraktiven Flugpreisen das Tourismusprogramm "Made of Italians" 2015, teilte Etihad in einer Aussendung mit.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum italienischen Nationalfeiertag "Festa della Repubblica" wurde das Programm nun weltweit in 14 Botschaften und Konsulaten des Landes präsentiert. "Made of Italians" wird Tausende im Ausland lebender Italiener oder Personen italienischer Abstammung dazu bewegen, 2015 nach Italien zu reisen.

Die Initiative ist abgestimmt auf die Expo Milano 2015, die vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2015 in der norditalienischen Metropole stattfindet.

Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways, sagte: "Italien ist ein wichtiger Markt für Etihad Airways, und uns an "Made of Italians" zu beteiligen, ist eine großartige Möglichkeit, dies zu unterstreichen.

Wir freuen uns darauf, der großen italienischen Community in Australien, Asien und der Golfregion über unser Drehkreuz Abu Dhabi die Möglichkeit zu bieten, Freunde, Verwandte und Geschäftspartner in der alten Heimat zu besuchen.

Als Partner der Initiative wird Etihad Airways Flüge nach Italien zu besonders attraktiven Konditionen anbieten. Italienern und italienischstämmige Fluggästen bietet sich so eine besondere Gelegenheit, die mit einem Besuch der Expo Milano 2015 kombiniert werden kann."

Marco Martinasso, Marketingdirektor von Alitalia, sagte: "Im Ausland lebende Italiener und Menschen italiensicher Abstammung hatten schon immer ein besonders inniges Verhältnis zu ihrer alten Heimat. Die Initiative "Made of Italians" wird Tausenden von Italienern die Möglichkeit bieten, nach Hause zurückzukehren, um Menschen und Orte zu besuchen, die einen besonderen Platz in ihrem Herzen haben.

Um von den besonderen Flugpreisen von Etihad Airways und Alitalia profitieren zu können, müssen sich Personen, die Italien besuchen wollen, ab dem 30. Juni 2014 auf der "Made of Italians" Website anmelden und eine Karte für die Expo Milano 2015 erwerben. Die URL lautet www.madeofitalians.expo2015.org.

Registrierte Benutzer erhalten zudem einen "Made of Italians" Expo-Pass, mit dem sie Zugang zu verschiedenen Aktionen haben, die von den beiden Airlines sowie weiteren Programm-Partnern angeboten werden.

(red / Etihad / Titelbild: Etihad Airways Boeing 777-300ER, Symbolbild - Foto: Wiki Commons)