International

Etihad neu täglich von Zürich nach Abu Dhabi

Etihad Airways hat mit 1. Juni die Strecke Zürich - Abu Dhabi aufgenommen - als "optimale Ergänzung der täglichen Flüge von Etihad Airways zwischen Genf und Abu Dhabi, die im Juni 2004 eingeführt wurden", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

James Hogan, Etihad Airways Präsident und Chief Executive Officer, sagte: “Dieses Jahr feiern wir das 10-Jahre Jubiläum der Verbindung Genf-Abu Dhabi. Die Schweiz ist ein immer wichtigerer Reisemarkt für Etihad Airways und ein bedeutender Handelspartner der VAE. Unsere neuen täglichen Flüge ab Zürich bedeuten für Schweizer Geschäfts- und Freizeitreisende einen besseren Zugang zu den VAE und den wichtigen Märkten in der Golfregion, im Mittleren Osten, in Afrika, auf dem Indischen Subkontinet, in Asien und Australien.”

Beide Flugstrecken, ab Zürich und ab Genf, werden mit einem Airbus A330-300 mit total 231 Sitzplätzen in einer 3-Klassen-Kabinenkonfiguration durchgeführt: 8 Plätze in der First Class, 32 Plätze in der Business Class und 191 Plätze in der Economy Class.

Ab Zürich bietet Etihad Airways via Luftdrehkreuz in Abu Dhabi heute Anschlüsse an 25 internationale Destinationen in der Golfregion, im Indischen Subkontinent, in Afrika, Asien und Australien.

In Verbindung mit den globalen Netzwerkpartnern Air Seychelles, Jet Airways und Virgin Australia, kann Etihad Airways jetzt ab Zürich und Genf perfekte Anschlüsse an insgesamt 44 Destinationen weltweit bieten.

(red / Etihad / Titelbild: Etihad Airbus A330-200 - Foto: Austrian Wings Media Crew)