Österreich

Korean Air Cargo bald mit 747-8F nach Wien?

Aktuell verdichten sich die Hinweise, dass Korean Air Cargo ab August einige ihrer Frachrotationen nach Wien mit Boeing 747-8F durchführen könnte, wie Brancheninsider gegenüber unserer Redaktion berichteten. Offiziell bestätigt wurde dies vom Headquarter der Gesellschaft in Seoul auf Anfrage von Austrian Wings allerdings noch nicht.

Im September 2011 hatte ein Sprecher dagegen gegenüber unserer Redaktion noch erklärt: „Die neuen Boeing 747-8F sind hauptsächlich für die Strecken nach Nordamerika vorgesehen. Außerdem sollen die Maschinen auch zu nahegelegenen asiatischen Städten eingesetzt werden. Momentan planen wir keine europäischen Routen mit der 747-8F zu bedienen, da der Frachtsektor jedoch sehr dynamisch ist, kann sich das Einsatzgebiet in der Zukunft aber auch ändern.”

Aktuell setzt Korean Air Cargo auf ihren Flügen nach Wien die Muster Boeing 747-400F und Boeing 777F ein.

Austrian Wings wird seine Leser diesbezüglich weiter auf dem Laufenden halten.

(red / Grafik: Korean Air)