International

SAS mit neuer Langstreckenkabine

Scandinavian Airlines (SAS) modernisiert die Innenausstattung ihrer Langstreckenflotte mit neuen Sitzen, einem neuen Entertainment-System und WLAN-Zugang.

Insgesamt sieben Flugzeuge der Typen Airbus A330/A340 von SAS erhalten ein Kabinen-Upgrade. Die Inneneinrichtung ist nach Angaben des Unternehmens ultra-modern und bietet mit den neuen Sitzen in den drei Serviceklassen SAS Business, SAS Plus (Premium Economy) und SAS Go und größeren Kabinenkomfort. Um die Flüge für SAS-Passagiere noch angenehmer zu gestalten, wird außerdem ein neues On-Demand-Unterhaltungssystem mit großen HD-Bildschirmen und WLAN-Zugängen installiert.

Alle Sitze in SAS Business haben direkten Zugang zum Gang und lassen sich für einen maximalen Komfort komplett flach stellen. Die Bettwäsche kommt von Hästens, dem ältesten Bettenhersteller in Schweden, um Passagieren ein hochwertiges Schlaferlebnis zu bieten. Das Design der Sitze in den Serviceklassen SAS Go und SAS Plus umfassen großzügige Staumöglichkeiten, und schaffen so extra Raum.

„SAS-Kunden werden in unseren neuen Kabinen ein völlig neues Reiseerlebnis genießen. Das neue Interieur erfüllt dabei speziell die Bedürfnisse von Vielfliegern und verbessert unser Angebot erheblich“, sagt Rickard Gustafson, Präsident und CEO von SAS.

Das erste Flugzeug mit der neuen Kabinenausstattung wird voraussichtlich Anfang 2015 in Betrieb genommen. Der Großteil der SAS-Langstreckenflotte wird innerhalb von zwölf Monaten folgen. Zu den SAS-Langstrecken gehören derzeit Flüge nach New York, Chicago, Washington, San Francisco, Peking, Shanghai, Tokio und Houston (ab August 2014).

(red / SAS / Titelbild: Scandinavian SAS Airbus A350-900XWB, Symbolbild - Grafik: Airbus)