International

Germanwings im Winter öfter gen Süden

Noch mehr Sonnenziele im kommenden Winter. Germanwings bietet den Fluggästen in den kühlen und kalten Monaten noch mehr Optionen, zwischendurch ein wenig Sonne und Wärme zu tanken: Zahlreiche Destinationen, die aus dem laufenden Sommerflugplan bekannt und beliebt sind, werden auch während des Winterflugplans ab November 2014 weiter bedient, teilte der zum Lufthansa-Konzern gehörende Billigflieger mit.

Die Sonneninsel Kreta hat die deutsche Airline in den Monaten November 2014 und März 2015 zusätzlich im Angebot: Von Köln/Bonn und Stuttgart aus wird der Flughafen Heraklion in diesen beiden Monaten noch jeweils einmal pro Woche angeflogen. Larnaca auf Zypern fliegt Germanwings den ganzen Winter über einmal pro Woche ab Köln/Bonn an.

Die Insel Mallorca, die vielen Deutschen während der kalten Jahreszeit sogar eine zweite Heimat ist, wird von Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin/Tegel, Hamburg, Dortmund, Hannover und von Düsseldorf das ganze Jahr über angesteuert. Ab Köln/Bonn fliegt Germanwings sechsmal pro Woche auf die Baleareninsel, ab Stuttgart fünfmal, ab Berlin und Hamburg jeweils dreimal, ab Dortmund und Hannover jeweils zweimal. Von der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf aus ist die spanische Insel mit fünf Flügen pro Woche im Angebot. Insgesamt bietet Germanwings in der kommenden Saison im Vergleich zum Winterflugplan 2013/14 fünf zusätzliche Verbindungen ab Deutschland nach Mallorca.

Neu im Winterflugplan von Germanwings ist auch die Algarve im Süden Portugals: Faro ist auch von November 2014 bis März 2015 ab Köln/Bonn und Stuttgart jeweils einmal pro Woche bequem und günstig mit Germanwings erreichbar.

(red / Germanwings / Titelbild: Airbus A319 von Germanwings, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)