International

Ryanair mit Jubiläum ab Memmingen

Ryanair feierte am vergangenen Freitag ihren dreimillionsten Passagier am Allgäu Airport in Memmingen. Passagier Herbert Landauer wurde vom neuen Marketing & Sales Manager für Deutschland, Colm O’Shea, mit einem Fluggutschein und Blumenstrauß auf Deutschlands höchstgelegenem Flughafen willkommen geheißen. Herr Landauer aus München hat mit seiner Frau einen sonnigen Urlaub in Málaga verbracht und erhält nun die Möglichkeit, bald wieder ab Memmingen zu fliegen, teilte der Flughafen mit.

Die Zusammenarbeit zwischen Ryanair und dem Allgäu Airport begann mit dem Erstflug nach Dublin am 1. Mai 2009. Mittlerweile bietet Ryanair im Sommer 14 Destinationen ab Memmingen an. Darüber hinaus haben Reisende aus dem Allgäu die Möglichkeit, mit Ryanair in Richtung London, Sardinien, Sizilien, Mallorca, Teneriffa, Kreta, Rom, Alicante, Málaga, Porto, Girona, Dublin, Shannon oder an die Algarve zu fliegen. Darüber hinaus ist nun auch der Winterflugplan buchbar und bietet sieben Strecken mit insgesamt 21 wöchentlichen Frequenzen an; ein Plus von zwei Frequenzen im Vergleich zum Winterflugplan des letzten Jahres. Frequenzerhöhungen gibt es auf der London Stansted und der Porto Strecke. Zudem wird nun auch ganz neu Rom Ciampino im Winter angeflogen.

(red / Flughafen Memmingen / Titelbild: Boeing 737-800 von Ryanair, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)