International

TAP-Erstflug von Hannover nach Lissabon

Startschuss für die neue Portugal-Verbindung: Mit der Landung des Fluges TP 524 auf dem Flughafen Hannover hat TAP Portugal kürzlich ihre Verbindung zwischen Hannover und Lissabon eröffnet. TAP Portugal steuert mit Hannover nun den sechsten Flughafen in Deutschland an. Vier Flüge pro Woche werden die Hauptstadt Niedersachsens mit der portugiesischen Metropole Lissabon verbinden. Geflogen wird immer am Montag, Donnerstag, Samstag sowie am Sonntag.

Nach der Ankunft am Hannover Airport wurde das Flugzeug mit der traditionellen Wassertaufe der Flughafen-Feuerwehr empfangen. Anschließend gab es zur Begrüßung mit dem Piloten und der Crew noch ein Foto vor dem Flugzeug.

“Die Aufnahme der Strecke ab Hannover ist für TAP Portugal ein weiterer Meilenstein im Ausbau unseres Einzugsgebietes. Der Abflughafen ergänzt besonders durch seine Lage hervorragend unser bestehendes Angebot und bindet Deutschland noch besser an unser weltweites Streckennetz an. Damit wird das Reisen für unsere Passagiere noch komfortabler”, so Carlos Lourenço, General Manager Deutschland, Schweiz & Österreich von TAP Portugal.

(red / TAP / Titelbild: TAP A319 im Landeanflug, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)