International

USA fordern stärkere Kontrollen auf Flughäfen

Das US-Heimatschutzministerium hat die Flughäfen und Flughäfen aufgefordert, schärfere Kontrollen von Passagieren vorzunehmen. Ein konkreter Grund wurde nicht genannt. US-Medien spekulierten allerdings darüber, dass Terroristen neue "kreative" Bomben entwickelt hätten und die USA mit diesen Maßnahmen darauf reagieren würden.

Innerhalb der kommenden 14 Tage sollen nun auch ausländische Fluggesellschaften und Airports angewiesen werden, Schuhe und elektronische Geräte von Passagieren noch genauer als bisher zu kontrollieren.

(red / Titelbild: Die teilweise ineffizienten aber von den Reisenden als schikanös und sinnlos empfundenen Sicherheitskontrollen sollen nochmals verschärft werden, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)