International

Wizz Air neu von Dortmund nach Sibiu

Ab dem 26. Oktober fliegt Wizz Air zweimal pro Woche (Mi., So.) ab Dortmund nach Sibiu. Die Destination im rumänischen Siebenbürgen ist damit bereits das vierte neue Dortmund-Ziel der ungarischen Airline im laufenden Jahr. Zuletzt konnte der Airport den Erstflug in die Universitätsstadt Craiova bekannt geben. Wizz Air bietet nun 18 Verbindungen in Dortmund an.

Sibiu ist auch unter dem deutschen Namen Hermannstadt bekannt. Im Jahr 2007 war die im Zentrum Rumäniens gelegene Stadt zusammen mit Luxemburg Kulturhauptstadt Europas. Sibiu ist eines der prosperierendsten Zentren des Landes. Auch viele deutsche Unternehmen investieren hier. Firmen wie Continental, Siemens und Thyssen Krupp sind in unmittelbarer Nähe des Flughafens Hermannstadt angesiedelt.

(red / Flughafen Dortmund / Titelbild: A320 von Wizz Air, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)