International

Air France will Transavia trotz Widerstand des Personals ausbauen

Das Management des französisch-niederländischen Air France-KLM Konzerns will trotz des Widerstands der Gewerkschaften die Billigflugtochter Transavia aufwerten.

Sollte es mit den Piloten keine Einigung geben, werde man auf den "Plan B einschwenken", wie Air-France-KLM-Chef Alexandre de Juniac gegenüber der Zeitung "Le Journal du Dimanche" sagte.

Das könnte etwa die Gründung einer eigenen Transavia-Tochter sein, die dann den Mittelstreckenbetrieb von Air France übernimmt. Ursprünglich hätte Transavia dieses Segment von Air France übernehmen sollen, nach einem zweiwöchigen Streik der Air France Piloten, hatte das Management jedoch eingelenkt.

(red / Titelbild: Boeing 737-800 von Transavia, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)