International

Delta Pink Plane kommt nach Europa

Landung in Pink: Das „Pink Plane“ von Delta Air Lines kommt während des Brustkrebsmonats Oktober zu zahlreichen Destinationen in Europa. Mit dem legendären Jet sammelt die Fluggesellschaft Spenden für die Breast Cancer Research Foundation (BCRF). Das Flugzeug, eine Boeing 767-400, fliegt in einer pinken Sonderbemalung und trägt das Logo der BCRF neben den vorderen Türen und auf dem Heckleitwerk.

Das „Pink Plane“ startet in den kommenden vier Wochen unter anderem nach Frankfurt am Main, Amsterdam, London, Madrid, Nizza und Venedig. Das Flugzeug ist der Gründerin der Breast Cancer Research Foundation, Evelyn Lauder, gewidmet, die die Organisation 1993 ins Leben gerufen hatte. Es ist seit 2010 im Einsatz. Das erste Pink Plane von Delta, eine Boeing 757, war von 2005 bis 2010 auf US-Inlandsstrecken sowie Routen nach Lateinamerika und in die Karibik unterwegs.

Perry Cantarutti, Senior Vice President Europe, Middle East and Africa von Delta Air Lines: „Alle Delta-Mitarbeiter auf der ganzen Welt unterstützen die BCRF und ihr Anliegen, eine Heilmethode für Brustkrebs zu finden. Das Pink Plane ist eine tolle Möglichkeit, um Aufmerksamkeit für das Thema zu wecken und unser Engagement in dieser Angelegenheit zu unterstreichen. Auf diese Weise leben auch viele Flughäfen und Passagiere den einzigartigen Delta-Spirit.“

Seit 2005 hat Delta Spenden in Höhe von mehr als 7,9 Millionen US-Dollar (USD) für die BCRF gesammelt, darunter 1,25 Millionen USD im vergangenen Jahr. Damit konnten bisher insgesamt 31 verschiedene Forschungsprojekte zum Thema Brustkrebs finanziert werden.

Im Aktionszeitraum präsentiert sich außerdem das Delta-Kabinenpersonal in pinkfarbenen Uniformen und verkauft an Bord sowie in den Delta Sky Clubs Produkte in Pink, darunter Pink Lemonade und pinkfarbene Kopfhörer. Alle Erlöse kommen der BCRF zugute.

(red / Delta / Titelbild: Delta)