International

Indigene in Bolivien sollen Piloten getötet und verspeist haben

In Bolivien wurden drei Mitglieder der indigenen Gemeinschaft der Chimán festgenommen.

Polizei und Staatsanwaltschaft werden den Männern vor, einen verunglückten Piloten getötet und Teile von ihm gegessen zu haben.

Konkret geht es um den Fall des Buschpiloten Teddy Becerra, der vor fünf Monaten mit seiner Maschine abgestürzt war. Becerra soll das Unglück schwer verletzt überlebt haben, dann aber von den nun Verhafteten getötet worden sein. Anschließend hätten sie sein Herz und seine Zunge verspeist.

Erst jetzt allerdings seien das unter Zweigen versteckte Wrack der Maschine sowie die Überreste des Piloten entdeckt worden.

(red CP, CvD / Titelbild: Symbolbild einmotoriges Kleinflugzeug - Foto: Austrian Wings Media Crew)