Österreich

Zusätzlicher Emirates Flug nach Wien genehmigt

Nach mehr als drei Jahren hat das österreichische Verkehrsministerium der Fluglinie Emirates nun die Genehmigung für einen zusätzlichen Flug zwischen Wien und Dubai erteilt. Damit darf Emirates 14. Mal wöchentlich zwischen Wien und den arabischen Emiraten verkehren.

Die zusätzliche Frequenz wird ab dem 04. November durchgeführt und zwar im Codeshare mit der australischen Qantas, wie "Management Express" berichtet.

Jahrelang hatte das Verkehrsministerium das Ansuchen von Emirates - mit zum Teil fadenscheinigen Begründungen wie es in der Branche heißt - abgelehnt, auch die AUA hatte mehr oder weniger offen dagegen opponiert, weil sie die Konkurrenz fürchtete.

Zum Einsatz kommt auch weiterhin die Boeing 777-300ER, ob, beziehungsweise wann der A380 regulär nach Wien verkehren wird, ist noch offen.

(red / Titelbild: Nach Wien fliegt Emirates mit Boeing 777-300ER - Foto: Austrian Wings Media Crew)