International

Condor fliegt neu von Köln nach Varadero

Der Ferienflieger Condor feierte gestern den Erstflug vom Köln Bonn Airport (CGN) nach Varadero (VRA) auf Kuba. Um 14:45 Uhr hob die erste Maschine in Richtung Karibikinsel ab und gab den Startschuss für die erste Condor-Langstreckenverbindung von der Rhein-Metropole.

Köln/Bonn ist damit der dritte deutsche Flughafen mit einer Condor Langstreckenverbindung. „Dies ist ganz besonderer Moment für uns“, freute sich Michael Garvens, Geschäftsführer des Airports, „eine Langstreckenverbindung eröffnet man nicht alle Tage. Nicht nur für unserer Passagiere sind die Flüge nach Varadero auf der wunderschönen Insel Kuba ein ganz besonderes Highlight, sondern auch für uns. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam mit unserem Partner Condor diese neue Strecke zum Erfolg führen werden. Die Voraussetzungen dafür könnten jedenfalls nicht besser sein.“

„Von Kölle nach Kuba lautet heute unser Motto. Wir freuen uns besonders, dass wir hier einen neuen Abflughafen der Langstrecke feiern können. Umso schöner: Der Flug scheint richtig eingeschlagen zu haben. Der erste Flug ist ausgebucht und voller Kunden, die sich auf den neuen Flug mit uns in ihren Urlaub freuen“, so Uwe Balser, Geschäftsführer Operations bei Condor. „Wir würden uns natürlich besonders freuen, wenn die Langstreckenflüge so gut ankommen, dass wir im kommenden Jahr noch aufstocken können.“

Kunden können mit dem Condor Partner Germanwings und bequemen Umsteigezeiten von den deutschen Flughäfen Dresden (DRS), Hamburg (HAM), Leipzig/Halle (LEJ) und Berlin-Tegel (TXL), ab Wien (VIE), Zürich (ZRH), Mailand (MXP) sowie London-Stansted (STN) nach Köln/Bonn anreisen.

(red / Condor / Titelbild: Boeing 767-300ER Retrojet, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)