International

Condor neu nach Rio de Janeiro

Seit gestern sind Flüge mit Condor zu Destinationen in der Karibik, Afrika, Asien und dem Indischen Ozean für Winter 2015/16 buchbar. Neu im Programm ist Rio de Janeiro (GIG) in Brasilien mit zwei wöchentlichen Flügen montags und freitags ab Frankfurt. Auch das Angebot ab München baut Condor weiter aus: Holguin (HOG) auf Kuba ergänzt das bestehende Karibik-Programm. Zu den Zielen Mauritius (MRU), Cancun (CUN) in Mexiko und Varadero (VRA) auf Kuba werden in der Wintersaison zusätzliche Flüge angeboten.

„Im nächsten Winter kommen gleich zwei Flüge pro Woche nach Rio de Janeiro zu unseren bisherigen Brasilien Zielen Salvador da Bahia, Recife und Fortaleza hinzu. Condor bietet insgesamt über 40 Ziele in jedem Winkel Brasiliens, die mit unserem Partner GOL so noch einfacher zu erreichen sind“, so Jens Boyd, Head of Group Long-haul der Thomas Cook Group Airlines. „Ganz Brasilien und Rio haben durch die WM 2014 und die anstehenden Olympischen Sommerspiele 2016 in Deutschland und Europa als Reiseziel an Bedeutung gewonnen. Das neue Flugziel und zusätzliche Frequenzen sind aufgrund eines weiteren Wachstums der Condor Langstreckenflotte mit einer zusätzlichen Boeing 767 für 2015 möglich.“

Condor passt zudem die Flugzeiten der Flüge nach Windhoek (WDH) in Namibia an, die im Winter 2015/16 nachts durchgeführt werden.

(red / Condor / Titelbild: Boeing 767-300ER von Condor im Retro-Design, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)