International

Neuer Deutschland-Verkaufschef bei LOT

Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines setzt den Ausbau ihres Engagements in Deutschland fort und stockt ihr Vertriebsteam vor Ort auf. Amit Ray ist ab sofort als Senior Manager Sales Germany für das polnische Star Alliance-Mitglied tätig. Er berichtet direkt an die Airline-Zentrale in Warschau.

Der 43-Jährige ist ausgewiesener Vertriebsprofi und verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Airline-Business. Er war zuletzt als Sales Manager Deutschland für Czech Airlines tätig und ist daher ein profunder Kenner des osteuropäischen Marktes. Zuvor arbeitete Ray neun Jahre in verschiedenen Positionen für American Airlines und verantwortete unter anderem die Verkaufsaktivitäten für Firmenkunden und Ketten in Deutschland und Österreich. Ferner war Ray auch im Projektteam vor Ort für den Stationsaufbau in Moskau.

Bei LOT verantwortet Ray nun den gesamten Passageverkauf in den Bereichen Reisebüroketten und Geschäftskunden sowie die Zusammenarbeit mit Consolidatoren, Online Travel Agents und Veranstaltern. Unterstützt wird er durch das bestehende Außendienst-Team von fünf Area Sales Managern mit dem jeweiligen regionalen Fokus sowie dem Vertriebsinnendienst und Administration/Finanzen.

(red / LOT / Titelbild: E195 von LOT, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)