International

Shane O'Hare neuer Etihad Senior Vice President Marketing

Etihad Airways ernennt Shane O'Hare zum Senior Vice President Marketing. Shane O'Hare hat durch eine Reihe von Führungspositionen in der Golfregion und auf internationaler Ebene eine einzigartige Kombination beruflicher Erfahrungen bei Marketing und Management von Fluggesellschaften vorzuweisen. Zuletzt war er 7 Jahre President und Chief Executive Officer von Royal Jet.

In seiner neuen Position wird Shane O'Hare für die Entwicklung der Marketingstrategie der Fluggesellschaft verantwortlich sein, sowie für deren erfolgreiche Umsetzung im Rahmen von Marktstrategien, Brand Management, Kommunikation, Produkt- und Service-Entwicklung sowie Vertriebsstrategien.

O'Hare begann seine Karriere bei Qantas Airways. Anschließend gründete er eine eigene regionale Flug- und Tourismusgesellschaft, Seair Pacific. Nach dem Verkauf von Seair Pacific und seinem Abschluss als MBA an der Bond University kam er zu Ansett Australia. Über sieben Jahre half er der Gesellschaft, ihre internationale Präsenz und ihr Serviceangebot auszubauen. Der Höhepunkt war der Beitritt von Ansett zur Star Alliance. O'Hare wurde dann der erste Director of Marketing dieser global agierenden Allianz.

2002 wechselte O'Hare ins Königreich Bahrain, wo er fünf Jahre lang als Head of Marketing bei Gulf Air tätig war. 2007 wurde er President und Chief Executive Officer bei Royal Jet.

(red / Etihad / Titelbild: A340-500 von Etihad, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)