International

Verhandlungen mit Lufthansa-Piloten "auf gutem Weg"

Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge sieht Lufthansa-Chef Carsten Spohr die Gespräche mit den Piloten im jüngsten Tarifstreit "auf einem guten Weg".

Laut dem Beitrag (Montagausgabe) seien immer mehr Piloten mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass man "mit 50 Jahre alten Privilegien» keine Zukunft gestalten kann". Spohr weiter: "Ich glaube, dass wir auch mit der Gewerkschaft in den seit Oktober wiederaufgenommenen Gesprächen zu einem gemeinsamen Verständnis kommen können."

Spohr machte auch deutlich, dass sich die "Karrieren von Piloten ändern", weil der Konzern derzeit nicht mehr wachse. "Wir erleben einen Wendepunkt für die Lufthansa-Piloten."

Einmal mehr machte Spohr auch klar, dass es die Absicht des Managements sei, neue Low Cost Töchter für den Europa- und den Interkontinentalverkehr ins Leben zu rufen.

(red / Titelbild: Lufthansa-Piloten im Cockpit einer 747-8I, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)