Österreich

Emirates-Flug nach Technical zunächst ausgefallen

Der heutige Emirates-Flug EK 128 von Wien nach Dubai wurde aufgrund technischer Schwierigkeiten temporär gestrichen.

Wie betroffene Passagiere gegenüber Austrian Wings berichteten, rollte die Boeing 777-300ER wegen des heftigen Schneefalls bereits mit einiger Verspätung zur Piste 29.

Screenshot: Flightradar24.com
Screenshot: Flightradar24.com

Kurz nach dem Beschleunigen brachen die Piloten den Startvorgang ab und rollten anschließend zum Kilo-Block. Dem Vernehmen nach soll es Probleme mit einem der Triebwerke gegeben haben. Mit mehrstündiger Verspätung konnte die Maschine schließlich doch noch nach Dubai abheben.

Ein Sprecher von Emirates erklärte gegenüber Austrian Wings: „Emirates kann bestätigen, dass es bedingt durch einen technischen Vorfall zu einer Verzögerung des Fluges EK128 von Wien nach Dubai kam. In der Zwischenzeit wurden alle technischen Überprüfungen erfolgreich abgeschlossen und die Maschine ist auf ihrem Weg nach Dubai. Die Sicherheit der Passagiere und der Crew war zu keiner Zeit gefährdet. Emirates bedauert entstandene Unannehmlichkeiten.“

(red / Titelbild: Boeing 777-300ER von Emirates in Wien, Symbolbild - Foto: Markus Dobrozemsky)