International

Edelweiss mit Zeppelin unterwegs

Edelweiss feiert den 20. Geburtstag mit dem Edelweiss Zeppelin. Im Sommer 2015 wird er der König am Schweizer Himmel sein und ab sechs Standorten in der Deutschschweiz für die Bevölkerung fliegen. Eine Zeppelintour dieser Größe hat es in der Schweizer Aviatik Geschichte noch nie gegeben, schreibt die Airline in einer Aussendung.

Der Edelweiss Zeppelin ist das größte Fluggerät, welches von einer Schweizer Fluggesellschaft je betrieben worden ist, und wird von Mai bis August in der Deutschschweiz unterwegs sein.

Video: Edleweiss via YouTube

Der Edelweiss Zeppelin startet im Sommer 2015 mit Rundflügen ab sechs verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz:

Mönchaltorf ZH (21. Mai - 1. Juni 2015)
Basel/Münchenstein (6. Juli - 12. Juli 2015)
Interlaken BE (27. Juli - 2. August 2015)
Sitterdorf TG (7. August - 9. August 2015)
Grenchen SO (17. August - 24. August 2015)
Birrfeld AG (25. August - 31. August 2015)

Abgerundet werden die Flugtage des Edelweiss Zeppelins mit Events an mehreren Wochenenden an den jeweiligen Standorten.

(red / Titelbild: Screenshot YouTube)