Österreich

InterSky sieht Entwicklung von Graz-Salzburg positiv

Vor knapp einem Jahr hat die Regional-Airline InterSky die tägliche Inlandverbindung zwischen Graz und Salzburg in den Flugplan aufgenommen. Nach dem Brückeneinsturz bei Frohnleiten (Steiermark) am Samstagabend gewinnt die Strecke als schnellste Verbindung der beiden Städte weiter an Bedeutung, teilte die Airline heute in einer Aussendung mit.

Am Samstagabend stürzten in Frohnleiten bei Graz fast 800 Tonnen Baumaterial einer Straßenbrücke auf die Bahngleise und begruben diese unter sich. Glücklicherweise wurde niemand bei diesem Unglück verletzt. Doch werden die Zugverbindungen zwischen Graz und Salzburg sowie zwischen Graz und Wien für sicherlich zwei Wochen unterbrochen sein. Betroffen von dieser Einschränkung sind rund 10.000 Fahrgäste, die werktags täglich diese Strecken befahren. Für diese wurde kurzfristig ein Schienenersatzverkehr organisiert.

Aufgrund von Flugplanoptimierungen hat InterSky vor knapp einem Jahr die Inlandstrecke Graz-Salzburg aufnehmen können. Die schnellste und bequemste Verbindung zwischen diesen beiden Städten dauert nur gerade 45 Minuten, was einer wesentlichen Zeitersparnis von zwei bis drei Stunden zu Auto und Bahn entspricht. Aufgrund der derzeitigen Verzögerungen, die der Brückeneinsturz nach sich zieht, gewinnt die InterSky-Flugverbindung weiter an Bedeutung, ist man bei InterSky überzeugt.

InterSky bedient Graz-Salzburg täglich von Montag bis Freitag und sonntags – jeweils mit Start um 12.30 Uhr und Ankunft um 13.15 Uhr. Zurück von Salzburg nach Graz geht’s um 16.35 Uhr.

(red / InterSky / Titelbild: Symbolbild InterSky - Foto: Austrian Wings Media Crew)