International

Kunden wählten Düsseldorf zum "beliebtesten Airport"

Der Düsseldorfer Airport wurde von den Kunden des Online-Reiseportals eDreams zum beliebtesten Flughafen der Welt gewählt. Ausschlaggebend für das tolle Abschneiden im „Airport Ranking 2014“ waren vor allem die angenehme Atmosphäre, die gute Verkehrsanbindung, die Sauberkeit des Flughafens und die Effizienz der organisatorischen Abläufe. Den zweiten Platz belegt der San Francisco International Airport. Der Flughafen Stockholm-Arlanda liegt in der Gunst der Reisenden auf Rang drei. In der Kategorie „Restaurant“ erhielt Deutschlands drittgrößter Flughafen, der 2014 mit 21,8 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord verzeichnete, zudem die Silbermedaille.

„Wir danken allen Kunden, die uns ihre Stimme geschenkt haben. Diese Auszeichnung unterstreicht eine für unseren Airport überaus erfolgreiche Entwicklung“, erklärte Thomas Schnalke, Geschäftsführer des Düsseldorfer Airports. „Neben einem flächendeckenden Europanetz bieten wir unseren Passagieren mit 130 wöchentlichen Langstreckenabflügen mehr Interkontinentalverbindungen denn je an. In Kombination mit den kurzen Wegen und der hohen Aufenthaltsqualität macht uns dies für viele Menschen zu einer smarten Alternative zu den großen Hub-Flughäfen. Der Preis geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich jeden Tag aufs Neue für die Zufriedenheit unserer Passagiere einsetzen.“

(red / Flughafen Düsseldorf / Titelbild: Symbolbild Passagiere - Foto: Austrian Wings Media Crew)